Basis

Die Tauchbasis Walchensee wurde am 11.01.2007 vom bisher langjährigen Assistent Michael Hell übernommen.

So, nun habe ich das erreicht, wovon viele von Euch träumen. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht!
 
Für die, die mich noch nicht kennen, ich bin der Michael Hell, geb. 1964 in Castrop-Rauxel (NRW). Eigentlich bin ich Bäcker, bin dann aber durch Toms Schule gegangen und wurde vom Virus Tauchen infiziert.
 
Das Ganze hat 1997 beim Schnuppertauchen angefangen, wir hatten ca. 1,5 m. Sicht, Tom hielt mich an der Hand, die ich vor lauter schlechter Sicht nicht mehr sah.
Als dieser Tauchgang beendet war, konnte ich nicht fassen, was ich da gerade erlebt habe. Ich sagte zu Tom: "Das muss ich lernen! Aber so, dass ich am liebsten jedem diesen Gefühl vermitteln kann." Ich beschloss damals Tauchlehrer zu werden.
 
Viele von Euch kennen mich noch aus meiner Assistenten Zeit bei Tom. 2003 war es dann soweit, ich wurde Tauchlehrer. Und nach einem lehrreichen Jahr in Thailand, wo ich eine Tauchbasis leitete, zog es mich nun wieder zurück an den wunderschönen Walchensee.
 
Nun erwartet Euch eine neu gestaltete Tauchbasis am Walchensee. Ob Ihr nun eine stressfreie und individuelle Ausbildung sucht, oder einfach nur das Tauchen erleben wollt, ich freue mich auf jeden Fall auf Euren Besuch !!!
 
 
Gut Luft wünscht Euch Euer
Michi
 
Michael Hell